Freitag, 29. März 2013

Weintrauben-Mascarpone-Dessert

Eins dieser Rezepte die superschnell gemacht sind und einfach nur zum niederknien schmecken ist dieses hier. Mein Kollege hatte anlässlich einer Festivität dieses Dessert mit in die Abteilung gebracht und damit gleich zig Frauenherzen erobert *lach*
Also ich mag es gerne und so in einzelne Gläser portioniert, sieht es auch noch hübsch angerichtet aus. Für eine große Menge kann man es natürlich auch in einer großen Schüssel anrichten und wer die blauen Trauben lieber mag, der nimmt natürlich die oder bunt gemischt.

Ich denke dieses Rezept probiere ich das nächste mal mit Blaubeeren aus *grins*


ZUTATEN (für 4 Portionen):

1 kg Weintrauben (wenn möglich klein und ohne Kerne)
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
250 g Magerquark
250 g Schlagsahne
250 g Mascarpone
2 Päckchen American Cookies



ZUBEREITUNG:

Quark und Mascarpone zusammen verrühren. Die Sahne zusammen mit dem Zucker und Vanillezucker steif schlagen und zu der Quark-Mascarpone-Mischung geben und alles zu einer Creme verrühren.

Die Kekse im verschlossenen Frischhaltebeutel fein zerkleinern (mit dem Nudelholz).

Die Trauben waschen, entstielen und trocknen.

Nun alles in einer großen Schüssel oder in einzelne Gläser schichten. Zuerst die Weintrauben, dann die Creme und obendrauf die Kekskrümel. Den Vorgang nochmals wiederholen, so dass 2 Schichten entstehen.

Und dann einfach nur genüsslich auslöffeln ;))))





Quelle: Chefkoch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!