Montag, 24. Dezember 2012

Marzipan-Likör

Als meine Cousine mir mitteilte, dass sie Marzipan-Likör für Weihnachten fertiggestellt hätte, da wollte ich unbedingt das Rezept. Leider hab ich es bis heute nicht ;) Aber in den großen Weiten des Internets ist ja allerhand zu finden. Also hier das Rezept was ich gesucht, gefunden, probiert und für gut befunden haben. 

Hat zu Weihnachten schon einige glücklich gemacht! ;)) *hicks*



ZUTATEN

500 g Marzipan
250 ml Milch
330 ml Rum (40%ig)
200 ml Sahne
4 cl Likör (Licor 43)



ZUBEREITUNG:

Das Marzipan in der Milch durch Erwärmen auflösen. Mit der Gabel ein wenig nachhelfen (quetschen), sonst dauert es Stunden! Wenn es sich aufgelöst hat die restlichen Zutaten zugeben und gut verrühren. Dann kurz ziehen lassen.

Die Massen anschließend durch ein sauberes Geschirrtuch drücken (Achtung echte Sauerei wenn oben etwas rauquillt). Hierzu ein großes Sieb auf eine Schüssel oder einen Topf stellen und es mit dem Geschirrtuch auslegen. Nun die lauwarme Masse durchpressen indem man ein Säckchen bildet und es von oben nach unten zudrückt (wringen) und die ausgepresste Flüssigkeit in Flaschen abfüllen.

Ist ein ziemlicher Kraftaufwand und konnte nachher kaum noch zupacken ;)))





Quelle: Chefkoch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!