Freitag, 25. Mai 2012

Lachs mit Frischkäsesauce

Ich bin ja bekanntlich ein Fischvermeider ;o) - Ich mag ihn einfach nicht! In den meisten Fällen ist mir der fischige Geschmack einfach zu intensiv... Es muss schon ne Sauce dabei sein, die das ganze überdeckt *hüstel* Und auch die Gräten :o( *schüttel* - nee, geht sowas von gaaar nicht!!!

Aber ab und zu versuch ich mich mal zu überwinden...

Hier ist so ein Überwindungsrezept *lach*

Das Bild ist diesmal echt nix, aber wir hatten Besuch, der hatte Hunger und so blieb mir keine Zeit für ein ruhiges Lachs-Foto-Shooting *grins* - zieht ziemlich vermatscht aus, das ist steigerungsfähig! ;o)


ZUTATEN:
(2 Portionen)

400 g Zucchini
1 Zwiebel
2 EL Öl
320 g Lachsfilet (evtl. TK, aufgetaut)
Salz
Pfeffer
150 g Kräuterfrischkäse 
6 EL Milch

ZUBEREITUNG:

Zucchini waschen, abtrocknen und der Länge nach halbieren um sie dann quer in 1/2 cm dicke Scheiben zu schneiden. Die Zwiebel anschließend schälen und würfeln.

1 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Zucchinischeiben und Zwiebelwürfel darin 3 Minuten anbraten. Das Lachsfilet in 6 Stücke teilen und nur wenig mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Zucchini-Zwiebel-Mischung mit Salz und Pfeffer würzen und an den Pfannenrand schieben. 1 weiteren EL Olivenöl in der Pfannenmitte zerlaufen lassen und den Lachs darin  jeweils 1 Minuten von beiden Seiten anbraten. Lachs entnehmen, die Zucchini wieder in der Pfanne verteilen und den Lachs darauf betten. 100 g des Kräuterfrischkäses abnehmen und jedes Lachsstück damit einem Klecks versehen und einem Löffel darauf verteilen.

Die restlichen 50 g Kräuterfrischkäse mit der Milch verrühren und über die Zucchini geben. Den Lachs in der geschlossenen Pfanne weiter 3-4 Minuten gar ziehen lassen. 

Wer mag, kann gerne Baguette dazu essen!




Rezept aus der FÜR JEDEN TAG Nr. 5/2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!